Bewerbungen für Schülerpositionen
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Bewerbungen für Schülerpositionen
von Cathy am 31.03.2022 13:10Ihr wollt Vertrauensschüler oder Schülersprecher werden?
ab der zehnten Klasse ist das möglich. Schreibt uns hier kurz wieso ihr geeignet seid.
Pro Haus gibt es vier Vertrauensschüler und es gibt insgesamt drei Schülersprecher für die ganze Schüler.
Schülersprecher:
Enrico Emanuelle Nelio Valerio - 11. Klasse - Verjours
Reyes García-Martínez - 12. Klasse -
Verjours:
Aillon:
Curie Coulomb Blancherose - 12. Klasse
Lugent:
Valentin Granet - 12. Klasse
Noémie Darko - 11. Klasse

Re: Bewerbungen für Schülerpositionen
von Valentin am 11.09.2024 15:42Salut à tous,
ich würde mich gern als Vertrauensschüler bewerben.
Warum ich mich als dazu geeignet betrachte?
Ich weiß, wie man mit Leuten umgeht und komme auch in schwierigen Situationen klar. Kommunikation ist meine Stärke, und ich komme mit allen gut klar - also wäre ich auch die ideale Partei, um zum Beispiel mal einen Streit zu schlichten.
Je me réjouis d'avoir de vos nouvelles prochainement.
Cordialement
Valentin Emile Granet
von Angelique am 11.09.2024 17:36Sehr geehrter Herr Granet
Das klingt mir aber nach einem überaus gut geeigneten Vertrauensschüler! Mit freuden erteile ich ihnen die Position.
Freundliche Grüße
leitende Direktorin
Prof. Dr. Angelique Lefevre

von Reyes am 19.10.2024 20:45Sehr geehrte Miss Lefevre, sehr geehrte Mitschüler,
hiermit möchte ich mich auf eine der beiden noch freien Stellen als Schülersprecher bewerben.
Die meisten erinnern sich an meinen sportlichen Ehrgeiz, der das Haus Lugent im Quidditch in den letzten Jahren in den meisten spielen zum Erfolg geführt hat. Dabei wurde definitiv deutlich, dass ich eine gute Führungsqualität habe. Durch mein verletzungsbedingtes Widerholungsjahr, möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich für meine Mtschüler mit dem selben Ehrgeiz einsetzen. Dazu kommt, dass ich entscheidungen nicht aus emotionalen Anlässen treffe, sondern stehts das große Ganze im Blick habe. Wie man ebenfalls einen guten Eindruck in der Öffentlichkeit hinterlässt, durfte ich bereits seit Kindheitsbeinen an von meinen Eltern (beides Leitungssportler) lernen.
Ich freue mich darauf von Ihnen zu hören und gegebenenfalls in Betracht gezogen zu werden.
Reyes García-Martínez

von Ventsislava am 08.11.2024 10:15Sehr geehrter Herr García-Martínez,
im Auftrag von Prof. Dr. Angelique Lefevre darf ich Ihren Antrag annehmen.
Bitte sorgen Sie für ein harmonisches Schulklima und machen Ihrem Titel Ehre.
In Auftrag und mit hoher Erwartung an Sie,
Ventsislava Wyldher
Schulsekretär

von Enrico am 05.12.2024 12:01Sehr geehrte Frau Lefevre, liebe Mitschülerinnen und Mitschüler,
es kommt mir wie ein anderes Leben vor, in dem ich das erste Mal zum Schülersprecher bestimmt wurde...doch ich habe mich nur wenig verändert. Ich bin immernoch der, der immer versucht, den Schulalltag ein wenig harmonischer zu gestalten. Ich glaube daran, dass unsere Schule ein Ort sein sollte, an dem jede Stimme gehört und jede Idee geschätzt wird. Als jemand, der seit Jahren leidenschaftlich politische und gesellschaftliche Themen verfolgt, habe ich ein offenes Ohr für eure Anliegen und ein starkes Interesse daran, diese in den Schulalltag einzubringen.
Ich bin nicht der beste Zauberer, aber ich habe dafür umso mehr Energie, euch und eure Anliegen mit Herz und Verstand zu vertreten...und technische Probleme der Schulleitung zu lösen... Egal, ob es um Veranstaltungen, Vorschläge oder Probleme geht – ich werde stets mein Bestes geben, um für euch da zu sein und Beauxbatons zu einem Ort zu machen, auf den wir alle stolz sein können.
Ich danke euch für euer Vertrauen und freue mich darauf, gemeinsam mit euch die Schule zu gestalten.
Herzlich,
Enrico Valerio

von Ventsislava am 06.12.2024 09:49Sehr geehrter Herr Valerio,
Bitte lecken Sie nichts an.

Noemie
Gelöschter Benutzer
von Noemie am 28.12.2024 19:27Sehr geehrte Prof. Dr. Lefevre, sehr geehrte Kommission,
In freudiger Erwartung einer Antwort,
Noémie Darko
von Orion am 02.01.2025 18:17Sehr geehrte Frau Darko,
in Abwesenheit der Schulleitung obliegt es mir Ihnen mitzuteilen, dass wir Sie gerne für die Position als Vertrauensschülerin von Lugent annehmen. Wir freuen uns bereits - und ich freue mich persönlich für mein eigenes Haus - auf ihre Vorschläge zur Mitgestaltung unserer Schule.
Mit freundlichen Grüßen zum Neuen Jahr
Orion Blackwater
Hauslehrer Lugent

Antworten