Bewerbungen für Berufe im Dorf

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Honore

46, Männlich

Nebenchara Verheiratet Zauberer Reinblüter Lugent ehm. Berufstätig Elternbeirat

Re: Bewerbungen für Berufe im Dorf

von Honore am 16.02.2025 10:01

Da ich nicht weiß wo das sonst hin soll: 
Honoré De la Motte bewirbt sich als des Vorsitzende Minister des Ministère magique de la Justice. 
Zuvor hatte er eine Ausbildung zu Aurora gemacht, um die Praxis zu kennen hat er unteranderem auch in diversen Gerichten mitgearbeitet. Honoré weiß wovon er spricht, wenn es um ein Gleichbehandlungsgesetz der magischen Tierwesen geht oder dass Magie wirkende ebenso zumagischen Gesellschaft gehören wie Sqiubs. Er kämpft mit politischen harten Bandagen und gilt als Sturer Hund, wenn es um Verhandlungen geht. Manche lieben ihn, manche hassen ihn. 

~ Herr Zaubereiminister, schön, Sie persönlich zu treffen. Love

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.02.2025 22:12.

Julien

24, Männlich

Nebenchara Single Zauberer Halbblut Aillon ehm. Berufstätig Wohnt im Dorf Arbeitet im Dorf Cafe Gemeinderat

von Julien am 04.02.2025 16:16

Julien bewirbt sich als Besitzer/Erbe des "Le mouton" Er hat nicht nur alles Notwendige von seinem Großonkel gelernt, als dieser noch lebte, sondern hat überaus passende Sozialkompetenz und Ambitionen. Außerdem kann niemand seinem außergewöhnlich gutem Blaubeerkuchen widerstehen! Manchmal ist es für ihn zwar etwas eigenartig, dass seine Mitarbeiter*innen erfahrener und älter sind, als er selbst, er macht sich allerdings nicht viel daraus...genauso wie aus Papierkram...was nur hin und wieder mal zu einem Problem wird. Achja...wo kann man den Antrag für die Ausschanklizenz abgeben?

Anträge zur Ausschanklizenz bitte auf dem Gemeinderat abgegeben. Das müsste dann auch mit dem Pois diskutiert werden, nicht, dass ihr euch gegenseitig die Kundschaft streitbar macht. Angenommen. - O. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.02.2025 15:17.

Dobby
Gelöschter Benutzer

von Dobby am 02.01.2025 22:08

Dobby ist spontan gealtert, hust, und braucht einen Ausbildungsplatz. Gerne würde sie diesen im Chas d'aiguille gefunden haben und auch vom neuen Besitzer übernommen worden sein. Ob das wirklich ist, was sie machen will, weiß sie noch nicht, aber sie kann gut mit KundInnen und hat genug Modegespür wie Ahnung von Trends, um ihren Job zu halten.
Im Gegensatz zu anderen Mitarbeitern ist sie wenigstens pünktlich. Meistens. (Gibt es eigentlich MitarbeiterInnen-Rabatt? Asking for a friend.)

Mitarbeiter- und sonstige Rabatte müssen mit Saville ausdiskutiert werden. Ansonsten kann Dobby den Platz natürlich haben. - O. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.01.2025 11:59.

Alain

33, Männlich

Nebenchara Single Zauberer Reinblüter Lugent ehm. Berufstätig Wohnt im Dorf Arbeitet im Dorf Cafe

von Alain am 19.12.2024 19:35

Alain bewirbt sich für das Cafe als treuer Mitarbeiter. Ist für ihn noch ien bisschen seltsam, anstat Trolle und böse Magier zu jagen, Leute zu bedienen.  Der Auffällige Zauberer scheint sich aber ganz gut zu machen. Ab und zu wirkt er sehr Schusselig aber hat das mit einem charmanten lächeln und einem schnellen zücken seines Notizblocks wohl ganz gut im Griff.

Würde er eine Chance bekommen?

Natürlich bekommt Alain eine Chance. Das schafft er! - O. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.12.2024 10:09.

Saville

35, Männlich

Nebenchara Single Zauberer Halbblut Aillon ehm. Berufstätig Okklumentik Wohnt im Dorf Kleiderladen

von Saville am 19.12.2024 19:23

Saville ist nach einer kleinen Work-and-Travel-Tour durch Spanien und einer dortigen Ausbildung in einer Boutique zurück ins Dorf gekehrt und Anfang Dezember den Laden "Chas d'aiguille " neu eingerichtet.
Nun, kurz vor seinem 35. Geburtstag, eröffnet er die Boutique offiziell pünktlich neu um die Leute für das Weihnachtsfest einzukleiden.
Natürlich mit einem entsprechenden Weihnachts- und Eröffnungsrabatt für alle Kunden. ;)

Saville bekommt das Geschäft natürlich. Eintragung auf der Dorfseite folgt. - O. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.12.2024 10:09.

Gilo

17, Männlich

Nebenchara Single Halbblut Aillon Jahr. 10 Loge de l'Alyssum Veela Quidditch Kleiderladen Theather

von Gilo am 05.12.2024 12:26

Gilo bewirbt sichich hiermit für eine Stelle als Verkäufer im Laden chas d'aiguille. Als jemand, der eine große Leidenschaft für Mode, Stil und magische Kleidung hegt, wäre es für ihn eine Freude, Teil des Teams zu werden. Schon seit seiner Kindheit ist er fasziniert von den Möglichkeiten, die magische Mode bietet! Obwohl er selbst eher schlichte Outfits trägt, begeistert es ihn, anderen zu helfen, das perfekte Stück zu finden, das sie in ihrer besten Form erstrahlen lässt. Besondere Stärken liegen im Umgang mit Menschen – schließlich ist er offen, charmant und immer bereit, Kunden mit einem sehr überzuegenden Lächeln zu beraten. Da ist ein bisschen Unzuverlässigkeit und Unpünktlichkeit nicht so schlimm, nicht wahr?

Eingetragen. Ein bisschen vorsichtig wär ich mit der Sache mit der Pünktlichkeit schon. - O. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.12.2024 09:27.

Amaya

45, Weiblich

Nebenchara Verheiratet Hexe Muggelstämmig Verjours ehm Berufstätig Wohnt im Dorf Arbeitet im Dorf Pois

von Amaya am 01.10.2024 21:56

Ich möchte folgendes Geschäft besitzen: Das Pois
Erzähle uns ein bisschen wie es dazu kahm und warum:
Eine lange Geschichte. Ich habe da so einen Mann, der istzt im Gefängnis. Weshalb ich eine weile mit meinen Kindern untertrauchen musste. Da sie dann irgendwann ihre magischen Fähigkeiten zeigten, wurde mir shcmerzlich bewusst, dass ich sie nach Beauxbaton schicken muss. Auch wenn sie dort auf Grund ihrer Hekunft geächtet werden könnten. Um wenigstens jeder Zeit in der Näh bleiben zu können, nahm ich zunächst die Stelle als BArkeeperin im Pois an. Vor drei Jahren ging der bisherige Besitzer in Rente. Da er keine Erben hatte. ALso Kinder schon. Aber keiner der die hübsche Bar im Dorf übernhemen wollte, überschrieb er sie mir. Dafür bekommt er lebenslang Drinks aufs Haus.
Nun bin ich seit drei Jahren stolze Besitzerin des Pois.

Angenommen. Verjag nur die Studenten nicht und dann passt das schon. - O. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.10.2024 07:52.

Florence

25, Weiblich

Hauptaccount Single Squib Halbblut Berufstätig Wohnt im Dorf Arbeitet im Dorf Pois

von Florence am 29.09.2024 20:28

Guten Abend, die Neue hier. 
Folgendes würde ich gerne für mich anfragen: 

Ich möchte arbeiten als: Festangestellte
In folgendem Geschäft: Pois 

Meine Stelle wäre dabei Barkeeperin und jeden Samstagabend hat sie dort einen Live-Auftritt als Sängerin (Egal ob die Leute das hören wollen oder nicht ;))

Eingetragen. Ob die Kundschaft es hören will, musst du mit deiner Chefin (eines tiefer) ausdiskutieren. - O. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.10.2024 07:52.

Emeline

25, Weiblich

Hauptaccount Single Hexe Reinblüter Aillon ehm. Berufstätig Arbeitet im Dorf Buchladen Magische Betriebslehre 3. Ausbildungsjahr Theather Bogenschießen

von Emeline am 28.09.2024 23:51

Emeline würde gerne auch ihr 3. Lehrjahr weiter bei Libraire des Étoiles absolvieren.
Sie liest für ihr Leben gerne, flüchtet sich gerne in andere Welten und liebt es Menschen zu ihrem eigenen Leseglück zu verhelfen, vor allem wenn die Schüler jedes Jahr den Laden überrennen, um ihre Schulbücher zu holen.
Außerdem schreibt sie in ihrer Freizeit gerne selbst Geschichten, die vielleicht mal dort zu Verkauf stehen werden.

Ich freue mich darauf, Dich hinterm Tresen zu sehen. ~ Love  

Emeline_signatur.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.09.2024 16:17.

Raphael

27, Männlich

Nebenchara Single Zauberer Halbblut Verjours ehm Berufstätig Arbeitet im Dorf Azubi Botanik Flora & Fauna 1. Ausbildungsjahr

von Raphael am 27.09.2024 23:33

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit würde ich, Raphael, mich gern für die Azubi Stelle von Botanique
(ich kann mir auch gern noch nen coolen Namen ausdenken) bewerben.
Ich bin nach meinem Abschluss von Beauxbatons etwas in der Welt herumgereist und fühle mich jetzt bereit für
einen Schritt in Richtung Berufsleben. Ich interessiere mich aus... privaten Gründen für Blumen und deren Bedeutung.

Ich hoffe, bald von Ihnen zu hören.

BildRaphael

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.09.2024 23:29.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum