Bewerbungen für Berufe im Dorf
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Bewerbungen für Berufe im Dorf
von Cathy am 31.03.2022 13:34Dir reicht es mit Schulbank pauken und du möchtest endlich in die Berufswelt eintreten? Egal ob du schon seit Jahrzehnten ein Zauberstabmacher bist, lernen möchtest wie man perfekte Macarons zaubert oder dir als Farb uns Stilberater einen groschen dazu verdienen möchtest, bewirb dich hier.
Ich möchte arbeiten als: Aushilfe, Festangestellter, Lehrling
In folgendem Geschäft:
Solltets du ein Geschäft besitzen wollen, passiert das auch hier:
Ich möchte folgendes Geschäft besitzen:
Erzähle uns ein bisschen wie es dazu kahm und warum:
Le Macaron:
Baguette Magique:
Café (Le Mouton): Julien Lemairs
Libraire des Étoiles: Lovette P. Mauve.
Bekleidungsgeschäft Chas d'Aiguille: Saville Hachée
Quidditch Zubehör (Name fehlt): Hugo Emanuel Bonnett
Pois: Amaya Ambosia
Botanikgeschäft (Name fehlt):
Tonis Technik:
Tierwesen Pfleger "Refuge Animalier": Damien Chevrolet
Fromage et Baguette:
Souvenierladen:
Chaudiére:
L'Atelier Minuit Enchanté: Thibault Pépin

Re: Bewerbungen für Berufe im Dorf
von Achilles am 04.09.2024 10:37Achilles freut sich baldigst seine Ausbildung zum Konditor & Chocolatier im Le Macaron zu beginnen.
He's sweet as sugar and cute as candy - okay, also, guckt euch den Jungen an, er braucht Arbeit, er muss was aus sich machen und seine Expertise für Zimtschnecken reicht Jahre zurück.

von Hugo am 10.09.2024 12:19Hugo würde gern nach wie vor seinen Quidditch-Laden behalten.
Man würde meinen, der einstige Quidditch-Profi hat auf Grund seiner (leider vorschnell beendeten) Karriere Ahnung von Besen und Bällen.
Na aber klar bekommst du den 🥰 ~Naia
von Vincent am 20.09.2024 09:21Vincent würde gerne seine Ausbildung in magischer Betriebslehre in der Libraire de Étoiles machen, er ist im zweiten Jahr und macht sich ganz gut, solang er die Bücher nicht vorlesen muss.
(Mit Lovette abgesprochen).
Etienne
Gelöschter Benutzer
von Etienne am 22.09.2024 17:20Sollte Tonis Technik unausgebildete Studierende als Mitarbeiter in Teilzeit so halb-fest anstellen, würde sich Étienne dort gerne genug Geld für Miete und Essen verdienen. Er ist das Kind eines Muggels und studiert erweiterte magische Künste, sollte also vielleicht eine Idee haben, wie Muggeltechnik funktioniert und man sie zauberfest macht. Falls das nichts ausreicht, kann er auch echt schwere Kisten schleppen.
Das passt wunderbar. Benutzergruppe "Tonis Technik" kommt sofort. - O.
von Raphael am 27.09.2024 23:33Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit würde ich, Raphael, mich gern für die Azubi Stelle von Botanique
(ich kann mir auch gern noch nen coolen Namen ausdenken) bewerben.
Ich bin nach meinem Abschluss von Beauxbatons etwas in der Welt herumgereist und fühle mich jetzt bereit für
einen Schritt in Richtung Berufsleben. Ich interessiere mich aus... privaten Gründen für Blumen und deren Bedeutung.
Ich hoffe, bald von Ihnen zu hören.
✶
von Emeline am 28.09.2024 23:51Emeline würde gerne auch ihr 3. Lehrjahr weiter bei Libraire des Étoiles absolvieren.
Sie liest für ihr Leben gerne, flüchtet sich gerne in andere Welten und liebt es Menschen zu ihrem eigenen Leseglück zu verhelfen, vor allem wenn die Schüler jedes Jahr den Laden überrennen, um ihre Schulbücher zu holen.
Außerdem schreibt sie in ihrer Freizeit gerne selbst Geschichten, die vielleicht mal dort zu Verkauf stehen werden.
Ich freue mich darauf, Dich hinterm Tresen zu sehen. ~ Love

von Florence am 29.09.2024 20:28Guten Abend, die Neue hier.
Folgendes würde ich gerne für mich anfragen:
Ich möchte arbeiten als: Festangestellte
In folgendem Geschäft: Pois
Meine Stelle wäre dabei Barkeeperin und jeden Samstagabend hat sie dort einen Live-Auftritt als Sängerin (Egal ob die Leute das hören wollen oder nicht ;))
Eingetragen. Ob die Kundschaft es hören will, musst du mit deiner Chefin (eines tiefer) ausdiskutieren. - O.
von Amaya am 01.10.2024 21:56Ich möchte folgendes Geschäft besitzen: Das Pois
Erzähle uns ein bisschen wie es dazu kahm und warum:
Eine lange Geschichte. Ich habe da so einen Mann, der istzt im Gefängnis. Weshalb ich eine weile mit meinen Kindern untertrauchen musste. Da sie dann irgendwann ihre magischen Fähigkeiten zeigten, wurde mir shcmerzlich bewusst, dass ich sie nach Beauxbaton schicken muss. Auch wenn sie dort auf Grund ihrer Hekunft geächtet werden könnten. Um wenigstens jeder Zeit in der Näh bleiben zu können, nahm ich zunächst die Stelle als BArkeeperin im Pois an. Vor drei Jahren ging der bisherige Besitzer in Rente. Da er keine Erben hatte. ALso Kinder schon. Aber keiner der die hübsche Bar im Dorf übernhemen wollte, überschrieb er sie mir. Dafür bekommt er lebenslang Drinks aufs Haus.
Nun bin ich seit drei Jahren stolze Besitzerin des Pois.
Angenommen. Verjag nur die Studenten nicht und dann passt das schon. - O. 
von Gilo am 05.12.2024 12:26Gilo bewirbt sichich hiermit für eine Stelle als Verkäufer im Laden chas d'aiguille. Als jemand, der eine große Leidenschaft für Mode, Stil und magische Kleidung hegt, wäre es für ihn eine Freude, Teil des Teams zu werden. Schon seit seiner Kindheit ist er fasziniert von den Möglichkeiten, die magische Mode bietet! Obwohl er selbst eher schlichte Outfits trägt, begeistert es ihn, anderen zu helfen, das perfekte Stück zu finden, das sie in ihrer besten Form erstrahlen lässt. Besondere Stärken liegen im Umgang mit Menschen – schließlich ist er offen, charmant und immer bereit, Kunden mit einem sehr überzuegenden Lächeln zu beraten. Da ist ein bisschen Unzuverlässigkeit und Unpünktlichkeit nicht so schlimm, nicht wahr?
Eingetragen. Ein bisschen vorsichtig wär ich mit der Sache mit der Pünktlichkeit schon. - O.

Antworten