Welcome back! [Important, click me]
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Welcome back! [Important, click me]
von Achilles am 04.09.2024 10:31Die Savyon Twins haben diesen August ihren 20. Geburtstag gefeiert und die Schule vor etwas über einem Jahr mit mehr oder weniger Bravour abgeschlossen.
- Odille hat es zunächst nach Paris verschlagen und das P in Paris steht für mehrere Praktika sowie das anschließende Studium der Politikwissenschaft. Ihr goldenes Bild von Maman ist allerdings stückweise gebröckelt, so dass sie nun die Hauptstadt wieder verlassen hat, PoWi nur noch im Beifach und stattdessen Journalismus in Perpignan studiert und im Wohnheimviertel in Mont St. Edigna wohnt. (Dass ihr Brüderlein wieder in der Stadt ist hat damit gewiss nichts zu tun).
Da man ihr einige Kurse aus dem Vorjahr gut anrechnen konnte, ist dies ihr zweites Jahr im Studium.
Das Ende der Schulzeit ist ihr gut bekommen. Sie hat im letzten Jahr noch mehr starke Meinungen, einen spitzen Sinn für Humor, mehr Biss und Boundaries sowie eine Plattform mit Artikeln und Kolumnen über Feminismus in der magischen Welt "La vie en rose rage" entwickelt. Nur das Stressrauchen muss sie wieder unter Kontrolle bekommen. Möglicherweise wird sie sich über die nächsten Wochen der Vereinsgründung widmen und sich aktiv am Dorfleben beteiligen.
- Achilles, mein Lieber – musste feststellen, dass ein Ruf zur Schulzeit im echten Leben leider keine Währung darstellt. Nach drei abgebrochenen Studiengängen weil wegen Konzentrationsproblemen hat unser Goldjunge sich auf Selbstfindungsreisen begeben. Statt Insta-Feed mit analoger Kamera, da ist er jetzt ein richtiger Nerd. Sehr hip, sehr Hipster.
Japan, Island, Amsterdam – aber du kannst dich halt schlecht selbst finden, wenn du damit beschäftigt bist vor der Realität zu fliehen. Den letzten Sommer verbrachte er dann in Paris, guckte Kino in den Katakomben und klaute Schokoladenmuffins aus dem Olympic Village, bevor er Ende August wieder im Ort aufschlägt – frisch inspiriert und bereit für seine Ausbildung No 4, Electric Boogaloo. Diesmal zum Candyboy (Konditor & Chocolatier) bei Le Macaron, erneut im ersten Jahr.
Er wohnt im Wohnhaus der Berufsauszubildenden und ist wieder im Duellierclub zu finden.
Auch für das Quidditch Team des Dorfes hatte sich unser Schätzchen beworben, wurde jedoch leider abgelehnt. Hüter ist er immer noch – aber halt nur bei den Azubis.
Stay tuned to find out what happened to Hühgheough.

von Mathieu am 03.09.2024 06:25Mhm, mhm, ich schließe mich mal an. Also den guten Gideon behalte ich definitiv, würde ihn aber gerne ein wenig überarbeiten. Seine Unterrichtsfächer ändern sich auf Geschichte, Altgriechisch (Graecum) und Latein alles unterrichtet er präferiert in der Unter- und Mittelstufe, übernimmt aber auch Oberstufen, wenn Bedarf da ist. Abgesehen davon würde ich ihn gerne zum Hauslehrer von Verjours machen, nachdem er mittlerweile doch schon ein paar Jährchen an der Schule unterrichtet und sein offenes Ohr für die Kinder und Jugendlichen unter seinen Fittichen wahrgenommen und so belohnt wurde.
Mathieu wird wieder zwei Jahre jünger und damit 22. Er ist weiterhin Heiler auf Beauxbatons, aber mittlerweile mit der Ausbildung fertig und Vollzeitangestellt, nachdem sich eine zu füllende Lücke aufgetan hat, er sowieso mit der Aussicht auf Übernahme an die Schule gelockt wurde und diverse Lehrpersonen und Schüler*innen seinen Anblick im Krankenflügel vermissen würden. Zwar musste das Budget für Kopfwehtränke, Pflaster und Kratzerpasten deutlich aufgestockt werden, weil überraschend viele Leute seit einiger Zeit einen Anstieg an kleineren Wehwehchen und Schürfwunden hatten, aber darüber sieht man bei diesem charmanten Lächeln doch gerne hinweg.
von Soley am 03.09.2024 00:30Dann bin ich halt auuuuch vorbildlich pah:
Soley ist auf 19 gealtert und somit keine schülerin mehr, im Augenblick ist sie hart am büffeln um die erste Squib im Kollegium zu werden, was sie ziemlich viel Zeit und Nerven kostet. Sie wohnt im Wohnheim in St. Mont Edigna und nimmt an den Vorlesungen einer Muggeluniversität in Perpignian teil. Es tut unwahrscheinlich gut, mal nicht von Zauberern und Hexen umgeben zu sein.
Sie studiert Kunst, Sozialkunde und Sport überlegt aber eines der drei Fächer aufzugeben, weil sie föllig übervordert ist.

von Oceane am 02.09.2024 21:59Re: Welcome back! [Important, click me]
von Khushali am 02.09.2024 21:51Zwar mit dem neuen Charakter, aber Tiamat bleibt ebenfalls weiter bestehen.
Sie hält weiter ihren Posten als die coolste Lehrerin von allen und jeder Schüler weint wenn er die Schullaufbahn durchlaufen hat ohne sie jemals als Lehrerin gehabt zu haben. Ihre Witze sind legendär genau so wie jeder Furzkissenprank denn sie an Giddy durchgezogen hat. She the funniest, prettiest and smartest.
von Orion am 02.09.2024 19:53Ich bin zwar Admin, aber aus Höflichkeitsgründen mache ich trotzdem mit.
Hi! Ich bin Orion - und zwar aktuell nur Orion. Meine drei anderen Charaktere - Aiko, Kathi und Manon - haben uns leider verlassen. Kathi macht in Deutschland ihr Abitur, Aiko ist nach Hause nach Japan zurückgekehrt und Manon lebt jetzt in Marseille. Ich bin mir aber sicher dass es nicht nur bei dem Herrn hier bleibt.
Neues/Altes zu Orion:
- er ist nach wie vor Hauslehrer von Lugent sowie Englischlehrer für die Mittel- und Oberstufe. Die Leitung des Fechtclubs hat er mit reduzierten Stunden beibehalten.
- mit dem beginnenden Schuljahr bekommt Orion die Position Lehrer für Dunkle Künste für die Mittel- und Oberstufe. Wieso? Weil es sich so ergeben hat.
- Orion ist jetzt 34 und damit offiziell im heiratsfähigen Alter. Manche Leute brauchen etwas länger. Er ist jetzt quasi offiziell zu vergeben :)
- Sein Rabe, Matthew, kann mittlerweile auch französisch, zum Leidwesen der Schüler
Faceclaim und alles weitere wird beibehalten.

Welcome back! [Important, click me]
von Lovette am 02.09.2024 19:45Irgendwie hat sich Dein Charakter in den letzten 2 Jahren bisschen verändert? Du hast bessere Ideen und brauchst neuen Platz? Deine Idee war damals schon perfekt und Du möchtest nur das Alter wieder auf die richtige Zahl setzen?
Du bist hier genau richtig.
Bitte melde jeden Deiner Lieblinge (und Nichtlieblinge) zurück, auch, wie Du mit ihnen verfahren möchtest:
Möglichkeiten:
• Ich möchte XXX behalten, aber mit neuem Avatar und neuen Clubs.
• XXX ist toll und bleibt genau so.
• Pwease delete XXX. Der Charakter passt mir nicht mehr.
Achtung, Frist!!!
Nicht zurückgemeldete Charaktere werden ab dem 15. September kommentarlos gelöscht.

Antworten