Zara McGrath

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]

Zara

19, female

Nebenchara Single Hexe Halbblut Aillon Jahr. 11 Orchester Quidditch

Zara McGrath

from Zara on 09/15/2024 04:24 PM

WEll..wo fangen wir an?

Jef.jpg

Bis zu meinem sechsten Lebensjahr wuchs ich bei Mum auf. Bis jene erkrankte und Jef suchte. Denn sie wollte mich lieber in den Händne von dem Mann wissen, der maßgeblich an meiner Existenz beteiligt war. Nach dem er das endgültige Sorgerecht erhielt, sehr zum frust meiner Großeltern, allerdings verstehe ich Mum da heut sehr, wurde mein Leben etwas..wilder. Dad hatte schon eine Tochter, Skadi. Jene ging damals zur Schule und war ganze Zehn Jahre älter.
Während Dad in Hogwarts unterrichtete (Muggelkunde und den Kröten- chor), durfte ich immer dabei sein.
 Nun, er lies mir viele freiheiten. Aber er war stehts darum bemüht uns das beste zu geben. Auch wenn seine seltsamen, romantischen Eskapaden oder auseinandersetzungen mit Reinblütigen, Nase oben Tragenden Hexen und Zauberern uns nicht verborgen blieben. Wenn die Sommer kamen, war Dad mehr mit Festivals beschäftigt und nam uns jedes mal mit. Wann hat man denn auch bitte die Chance in einem Tourbus mit seine drei Onkel zu pennen?
Wenn wir nicht auf Achse waren oder in Hogwarts, dann lebten wir in einem Haus für alle. Es ist eine alte stadtvilla, in der wir praktisch in einer WG lebten.

Skadi und ich hatten ein Stockwerk für uns.
Unsere Onkel hatten ihre Zimmer und Dad auch. Im prinzip war immer was los. Bandproben, Filmabende, "bierpong" nur eben mit Kürbissaft. Sogar einen Pool gab es. Nein, es gibt ihn noch.
Dad war ein rastloser Zauberer, dessen Finger ständig eine Beschäftigung suchten. Jemand der das Chaos und damit auch schwierigkeiten geradeso anzog, wie der Mond die Mondkälber.

Aber wenn es sein musste, war er immer da, hatte ein offenes Ohr und fand einen Weg aus der Patsche in der wir saßen.
Als begandeter Musiker, war er als Frontman der Band "The Fuck" als Sänger und Gitarrist zu hören. Sein Musikalischesgehör haben sowohl Skadi als auch ich geerbt. Ebenso hat er uns alles in Musik beigebracht was er wusste, konnte und..jah.

Dads rastloses Leben ist allerdings nicht spurlos an ihm vorbeigezogen. Der ständige Konsum von Tabak, Alkohol und der ein oder anderen Kräutermischung, haben seinen Körper mit der Zeit von innenheraus aufgerfessen. On Top der wenige Schlaf, das Pausenlose arbeiten....hat ihn irgendwann so zugesetzt, dass er auf der Bühne zusammenklappte.
 Vor knappen 60.000 Menschen in Mexiko.

Übrigends einer seiner lieblings Ländern, in denen er gerne auftrat.
Im Krankenhaus konnten die Ärzte nicht mehr viel tun, da die Schäden schon so weit vorrangeschritten waren, dass sie ihm einfach nur noch Morphium gaben und höchstens 2 Tage. Der Arsch hats aus reiner Sturheit auf zwei Wochen geschafft.
Ich bin imme rnoch Sauer auf ihn, dass er den selben Weg aus dieser Welt gegangen ist wie Mum. Und dafür werde ich meinen Weg in die Geisterwelt finden um ihm in den Arsch zu treten!
Das habe ich ihm am Krankenbett geschworen.

Alles was von ihm Übrig ist, ist nun im Besitz von Skadi und mir.
Doch bisher hat es keine von uns gewagt das Haus zu verändern. Auch unsere Onkel (die Jungs von der Band), haben die Kraft nicht die Villa in London zu betreten. Wenn wir doch einmal dort sind, dann fühlt es sich an wie ein eingestaubtes Museeum. Seit Jahren liegen die scheiß Zigaretten noch immer auf der theke, offen und daneben das Feuerzeug. So als würde er wieder zurückkommen.
Ich trage ein paar seiner T-Shirts. Alles andere liegt konserviert in seinem Zimmer, genau so chaotisch wie immer. Es riecht nach dem Tabak, seinem dusseligen Aftershave und fuck..einfach nach Dad und zur hölle, ich vermisse diesen alten Mann nur. Er hätte wenigstens noch 43 Jahre drauf legen können!

tbc.

fameliy.jpg

Reply Edited on 09/24/2024 09:24 AM.

« Back to forum