Suche nach Beiträgen von Andree
1 | 2 | » | Letzte
Die Suche lieferte 18 Ergebnisse:
Re: André Simon
von Andree am 17.09.2024 22:39Nun, einige Jahre schon. An der Beauxbatons arbeitet er wohl schon vier/fünf Jahre würde ich jetzt mal sagen.

Re: André Simon
von Andree am 17.09.2024 22:12-lacht leise- Nun, was stellst du dir denn darunter vor. Was würdest du anbieten?

Re: Ship or Sink?
von Andree am 16.09.2024 15:35Ship.
Bleiben wir bei Supernatural: Sam Winchester und Gabriel?

Professor André Simon - The Trickster of Beauxbatons
von Andree am 14.09.2024 10:23

You can't take the trick out of the trickster
Wo das Ende seinen Anfang nahm
Aufgewachsen in einem Vorort von Toulouse als Ältester von drei Geschwistern in eine stinknormale Familie hinein, hat meine Kindheit doch ziemlich langweilig werden lassen. Nun ja... Im Vergleich zu meiner Schulzeit... Oder als ich studierte... Oder meiner jetzigen Arbeit als Professor.
Tja, aber auch diese Zeit gehört zu meinem Leben dazu. Also hier die Kurzfassung:
Ich bin das erste Kind von Francine und Xavio Simon.
Meine Mutter arbeitet als Krankenschwester im städtischen Krankenhaus, während mein Vater die dort angeschlossene Apotheke führt. Sie haben mir immer eingetrichtert wie hart man arbeiten muss, um seine Ziele zu erreichen. Dass man dabei aber auch das eine oder andere Mal Spaß haben kann... Nun, das hab ich für mich selbst rausgefunden. Und das... Auf sehr amüsante Art und Weise.
Meine beiden kleinen Schwestern könnten nicht unterschiedlicher sein.
Emily als Jüngste von uns Dreien ist ein wahrer Familienmensch. Ihr Beruf als Ärztin ist ihr zwar wichtig, aber ich glaube, spätestens bei der ersten Schwangerschaft wird sie auf das Leben als Hausfrau und Mutter umschwenken.
Margaret hingegen lebt für ihren Beruf als Investmentfond-Managerin. Sie ist ehrgeizig und ob jemals ein Mann ihr gerecht werden kann... Das bezweifle ich doch stark. Vorher wird ihm vermutlich der Kopf abgebissen werden. Und diverse andere Körperteile...
Wo wir gerade bei Partner und Geschwister sind...
Mein Schwager ist neben mir der Einzige in der Familie mit magischem Blut. Und auch über mich in die Familie gekommen. Zu meinem Leidwesen... Immerhin wollte ich meinen besten Freund zwar gern in der Familie haben, aber doch nicht als Schwager! James und ich wurden gemeinsam an der Beauxbatons eingeschult und dort bis zur 12. Klasse unterrichtet. Ja... Er ist genauso alt wie ich. Und ja, er ist viel zu alt für meine kleine Schwester. Und auch ja: In unserer Schulzeit hab ich ihm geraten sich von meiner Schwester fernzuhalten. Meine Schwester hatte nur andere Pläne... Und jetzt hab ich den Salat. Aber soviel sei gesagt: Familienfeiern sind nie langweilig bei uns.
Apropos Familienfeiern... Da wäre meine Kindheit betreffend wohl noch sehr erwähnenswert, dass ich ein recht enges Band zu meinem verstorbenen Großvater mütterlicherseits hatte. Großvater Alec war ein phantastischer Chemiker mit einem gewissen Stil für Tricks und Streiche. Viele denken ja, dass meine Streiche rein magischer Natur sein. Da sei euch gesagt: Mit genügend chemischem Grundwissen lassen sich auch ohne Magie wunderbar Streiche durchziehen.
Ach und wo wir schon bei Streichen sind...
Dieses Gen liegt wohl in beiden Seiten der Familie. Meine Tante väterlicherseits hat ebenso ein gewisses Talent dafür. Tante Felicia ist was das Planen und die Kreativität von Streichen angeht eine fast unangefochtene Meisterin. Wie sie an meinen Onkel kam... Das ist mir bis heute schleierhaft. Onkel Hadrian ist ein Steuerberater wie er im Buche steht. Langweilig und grau. Was sie sofort verneinen würde. Ich meine wie oft ist bei Familientreffen schon der Satz "Aber der Sex..." gefallen...
Ich denke damit sollte was meine Familie und Kindheit angeht, alles gesagt sein...
Dieses war der erste Streich...
Als der Brief mit der Einladung nach Beauxbatons in meinem Breifkasten gefunden wurde, herrschte zunächst große Verwirrung bei meiner Familie und mir.
Immerhin hatte mich niemand an einer Schule mit diesem Namen angemeldet, noch klingelte bei irgendjemandem überhaupt etwas dabei. Wir waren alle heillos überfordert.
Als wenige Monate später auch noch ein Professor vor unserer Haustür stand, wurde allen langsam klar, dass es sich bei der ganzen Sache doch nicht um einen dummen Streich eines Nachbarkindes gehandelt haben konnte.
Professor Farges war ein geradlinier Mann Mitte 50 mit dunkelbraunem Haar, dass an den Schläfen bereits ergraute. Seinen Auftrag mich an die magische Welt heranzuführen, nahm er sehr Ernst. Doch trotz seines recht strengen Aussehens und der Wichtigkeit des Auftrags blitzte immer ein gewisser Schalk in seinen Augen.
Das kam mir wohl zugute, denn wir verstanden uns auf Anhieb. Dennoch war auch er im Laufe meiner Schullaufbahn nicht vor dem einen oder anderen Streich gefeit.
Denn ab der dritten Schulwoche war ich nicht mehr allein und lernte meinen besten Freund kennen.
James und ich wurden zwar gemeinsam eingeschult, aber wirklich interagiert hatten wir nie. Er war ein schlaksiger Junge und eher einer von der ruhigen Sorte.
Als es unserer Französischlehrerin jedoch mit mir zu viel wurde, setzte sie mich von der letzten Reihe nach vorn in die erste. Neben James. Um mich "besser im Blick behalten zu können", wie sie es ausdrückte.
Dass sie damit nur das größte Chaos-Duo in der Geschichte von Beauxbatons hervorbrachte, wird sie später wohl ziemlich bereut haben.
James war der judikative Part in unseren Unternehmungen. Er befasste sich vor allem damit die besten und wasserdichtesten Alibis für uns zu finden. Ich war die exekutive Gewalt und plante jeden noch winzigen Streich.
Das ging die Grundschulzeit entspannt so weiter, doch schon am Ende der vierten Klasse bemerkten wir, dass wir auch eine judikative Kraft brauchten.
Die fanden wir in der fünften Klasse. In der Form von Bedelia.
Sie kam gerade aus Schottland mit ihrer Familie an und schon am ersten Tag wussten James und ich, dass sie unsere Unternehmungen perfektionieren würde.
Es kam wie es kommen musste und mit ihrer Raffinesse und ihrem Charme wurde aus dem Chaos-Duo ein Trio.
Entgegen vieler Behauptungen und Annahmen kam aber nie ein Konkurrenzkampf zwischen James und mir um Bedelia auf. Als wir alt genug waren uns für Mädchen wirklich ernsthaft zu interessieren, hatte sich schon meine liebste kleine Schwester in den Kopf gesetzt James an sich zu binden und ihm seinen Kopf zu verdrehen.
Es kam also wie es kommen musste und es stand nichts zwischen Bedelia und mir. Ich fand sie zwar schon immer unfassbar witzig und klug, doch mit der Zeit erkannte ich auch ihren Charme und ihre Schönheit.
Tja und am Ende fanden wir beide uns dann auch in einem Bett am Morgen nach dem Abschlussball wieder. Was an sich nichts ungewöhnliches war. Nur dieses Mal halt ohne jegliche Kleidung.
Wir haben seitdem nie mehr davon gesprochen. Ohne Worte im Einklang darüber, dass wir Angst haben unsere Freundschaft dadurch zu gefährden.
Und dennoch erwische ich mich oft genug noch heute dabei, wie ich daran denke...
...und der Zweite folgt sogleich.
Tja, die Studienzeit... Was soll ich davon erzählen? Es wurde viel gelernt. Es wurde viel getrunken. Es wurde viel geraucht. Und es wurde viel... sehr viel ausprobiert.
Die Freundschaft zu James ist nie Abgebrochen. Obwohl er die Ausbildung zum Auror begonnen hatte, während ich auf Lehramt studierte. Bedelia blieb ebenso ein wichtiger Teil meines Lebens. Aber das war auch nicht ganz so schwer, denn wir studierten immerhin gemeinsam.
Weitere Freunschaften folgten natürlich. Ebenso einige Liasons. Richtig feste Beziehungen oder auch nur eine bin ich nie eingegangen. Warum kann ich selbst nicht so genau sagen.
Auch wenn ich einen besonders attraktiven Mitstudenten hatte, den ich auch sehr zu schätzen wusste. Eine richtige Leseratte. Verdammt intelligent und belesen. Dennoch war es nie mehr als nur ein kleines Abenteuer.
Im Studium habe ich aber auch gelernt mich zu beherrschen und meine Streiche erlesener, ausgewählter und rarer werden zu lassen.
Einfach auch um meine Kollegen und die Schüler etwas in Sicherheit zu wiegen.
Mein Studienjahr in Hogwarts war dabei eine gute Schule, auch wenn ein Besuch in Weasleys Zauberhafte Zauberscherze meine Ideen nur so sprühen lassen hat.
Dort konnte ich mein Englisch auch deutlich verbessern, wobei Bedelia und James schon zu Schulzeiten mit mir fleißig dies trainiert hatten.
Ich erwische mich noch heute gern mal dabei, dass ich einfach mal ins Englische wechsle.
There's a thin line between being a genius and being an idiot.
I use that line like a f**king jump rope.
Ich wusste schon zu Beginn meines Studiums, dass ich nach Beauxbatons zurückkehren will.
Denn hier habe ich einfach mein ganzes Potential entdeckt. Hier hab ich gelernt, wer ich bin. Und hier sind sicher auch noch Lehrer aus meiner Schulzeit, die noch immer tätig sind, die ich in den Wahnsinn treiben kann.
Gesagt getan: In meinem letzten Studienjahr begann ich schon an meiner Bewerbung zu feilen. Leider schien ich der damaligen Direktion noch zu frisch im Gedächtnis geblieben zu sein, weshalb ich zunächst ein paar Jahre in Hogwarts unterrichtete.
Nachdem ich aber mitbekommen habe, dass die Direktion in Beauxbatons gewechselt ist, habe ich noch ein Jahr ins Land ziehen lassen, bevor ich einen zweiten Versuch unternahm, mich wieder bewarb und endlich angenommen wurde.
Und so landete ich schließlich dort, wo ich schon immer am Glücklichsten in meinem Leben war und unterrichte genau das, was mir am Besten liegt.
Ach und um die Kirsche auf das Sahnehäubchen zu setzen, bin ich auch noch Vertrauenslehrer meines ehemaligen Hauses.
Besser kann es doch gar nicht laufen...

Re: Bewerbungen für Schulpersonal
von Andree am 12.09.2024 00:29Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit diesem großartigen Kollegium.
Da ich jedoch festgestellt habe, dass mein ehemaliges Haus gerade ohne Hauslehrer auskommen muss, würde ich mich direkt auf diese Stelle hin zur Verfügung stellen und den Schülern im Hause Verjours mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Re: Gesuche
von Andree am 11.09.2024 17:20

just a buddy and Brother-in-law
Name:
James Morgan (Vorname kann noch besprochen werden, falls der nicht zusagt :3)
Um die 37 Jahre alt (selber Jahrgang zu Schulzeiten)
Familie:
Morgan
Blutstatus:
Halbblut oder Reinblut (bevorzugt Halbblut)
Haus:
Frei wählbar
Charaktereigenschaften:
Ganz wichtig ist humorvoll und ergänzend zu Andrés Witz und Charme
Beziehung:
Beste Freunde seit Schulzeiten (ob sofort oder erst resultierend aus Konkurrenzkampf kann man dann besprechen :3), später Schwager und Mann der jüngsten Schwester Emily
Vergangenheit:
James und André wurden gemeinsam eingeschult. Nach einigen Hochs und Tiefs begriffen beide Jungs schnell, dass sie einen ähnlichen Sinn für Humor haben. Ebenso eine Ader dafür die Lehrer und ihre Mitschüler in den Wahnsinn zu treiben. Und auch untereinander gern mal den einen oder anderen Streichemarathon zu absolvieren. Die Ferien verbrachten sie fast immer bei Andrés Familie, einfach weil James' Familie nicht sehr angetan war von dem Gedanken, dass ihr Sohn einen muggelstämmigen besten Freund hat. Und vielleicht auch, weil sie vermeiden wollten, dass so ein Streichedesaster wie nach Andrés erstem Besuch wiederholt wird. Als sie älter wurden, bemerkte André schnell wie James' Blicke immer wieder zu Andrés jüngster Schwester Emily huschten. Es folgten belehrende Worte, eventuell sogar eine gebrochene Nase (auch wenn André das bis heute abstreiten würde) und am Ende hatte Emily die Oberhand in der ganzen Geschichte und setzte sich durch James zu heiraten. Tja, und das war das...
Rob Benedict
(oder mehr?)

just a Flirt
Name:
Bedelia (Nachname frei wählbar, etwas schottisches, beim Vornamen kann man aber auch noch was drehen :3)
Familie:
Frei wählbar
Blutstatus:
Halbblut oder Reinblut
Haus:
Komplett dir überlassen
Charaktereigenschaften:
Humorvoll und spitzzüngig, der Rest kann besprochen werden
Beziehung:
Beste Freundin seit Schulzeiten (mit einem kleinen Fehltritt zum Ende der Schulzeit)
Vergangenheit:
Bedelia ist in Schottland aufgewachsen. Ihre Familie musste jedoch aus Gründen, die nicht weiter ausgeführt werden (außer du willst es) nach Frankreich ziehen. Obwohl Bedelia zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon in Hogwarts eingeschrieben war, konnte einem Schulwechsel noch vor Beginn des fünften Schuljahres, zugestimmt werden. Und da begann dann das ganze Chaos. Sie stieß zu dem Chaos-Duo der Schule (aka James und André) dazu und vervollständigte es. Die drei wurden unzertrennlich während der Schulzeit und statt, dass es irgendwann im Wirrwarr der aufkommenden Hormone zu einem großen Streit kam, entstand nur ein etwas angespanntes aber auch amüsantes Geflirte zwischen Bedelia und André. Welchem schließlich auch ein One-Night-Stand am Abend des Abschlussballs folgte. Aber über den wird niemals gesprochen. (Oder doch? ;)
Ruth Connell

Re: FERTIG
von Andree am 11.09.2024 16:56Ich füge mich hier auch mal ein.
Ich hoffe es ist alles drin und ich hab auch die nötigen Bewerbungen geschrieben. Wenn nicht, sagt mir einfach bescheid :3

Antworten